Frühe Kindheit unter Optimierungsdruck: Entwicklungspsychologische und familientherapeutische Perspektiven. Hrsg. / Inken Seifer-Karb. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2015. S. 143-164.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Kindertageseinrichtungen aktuell : Fachzeitschrift für Leiterinnen der Kindergärten, Horte und Krippen, Band 3, Nr. 4, 2015, S. 70-72.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Psychoanalytische Pädagogik: Selbstverständnis und Geschichte. Hrsg. / Maria Fürstaller; Wilfried Datler; Michael Wininger. Opladen u.a.: Barbara Budrich, 2015. S. 9-30 (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, Band 5).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Zeitschrift für Individualpsychologie, Band 39, Nr. 3, 2014, S. 236-248.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Was der Fall ist: Fallarbeit in Lehrerbildung und Bildungsforschung. Hrsg. / Irene Pieper; Peter Frei; Katrin Hauenschild; Barbara Schmidt-Thieme. Heidelberg: Springer VS, 2014. S. 277-292.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Young Child Observation: A development in the Theory and Method of Infant Observation. Hrsg. / S. Adamo; M. Rustin. London: Karnac, 2014. S. 274-294.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Psychodynamische Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern. Hrsg. / H. Schnoor. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2013. S. 131-146.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Sprachliche Bildung im Kindergarten : lebensweltliche Mehrsprachigkeit und Spracherwerb. Hrsg. / Gina Galeta. Wien: Schmid, 2013. S. 23-26 (Perspektiven, Band 2013; 1).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Krippenforschung: Methoden, Konzepte, Beispiele. Hrsg. / Susanne Viernickel . München [u.a.] : Ernst Reinhardt Verlag, 2012. S. 59-73.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Familiäre Belastungen in früher Kindheit: Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention. Hrsg. / R. Kißgen; N. Heinen. Stuttgart: Klett-Cotta, 2011. S. 205-228.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Reifungsprozesse und Entwicklungsaufgaben im Lebenszyklus. Gießen: Psychosozial-Verlag, 2011. S. 30-54 (Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Sonderpädagogische Förderung heute, Band 56, Nr. 1, 2011, S. 51-74.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
in: Frühe Kindheit, Band 14, Nr. 1, 2011, S. 20-26.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Bildungsqualität für Kinder in den ersten drei Lebensjahren. Hrsg. / F. Becker-Stoll; B. Kalicki; J. Berkic. Berlin: Cornelsen, 2010. S. 161-170.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
in: Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik, Band 17, 2009, S. 210-213.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension